Samstag, 23. April 2016

Trendwoo Breeze NFC/Bluetooth 4.0 Wireless Sport Kopfhörer

Artikelbeschreibung bei AMAZON

 

 Der Kopfhörer kommt in einer eigentlich schönen Verpackung an, diese ist jedoch mit 2
Aufklebern überklebt so das sich es als Geschenk nicht mehr eignet.
Der Kopfhörer sieht gut verarbeitet aus. Der Bügel ist hier kürzer als bei anderen Kopfhörern, aber
er passt. Es sind noch 2 Ersatzgummis dabei und ein Ladekabel für USB Anschlüsse.
Der Kopfhörer wird über einer Multifunktionstaste gesteuert. Die Bedienungsanleitung ist nur in Englisch.
Die Taste für + /- ist separat und verchromt.




Die Verbindung mit mein Galaxy S5 klappt sofort, egal ob über NFC oder manuell über Bluetooth. Befehle
werden akustisch bestätigt, die Bestätigung ist hier nicht zu laut. Es gibt eine LED die rot oder blau leuchtet.
Die Bedienung funktioniert so wie in der Anleitung beschrieben.

Tragekopfort:
Er sitzt bei mir sehr gut. Beim schnellen laufen bleibt er fest in den Ohren sitzen. Das war bis jetzt bei allen
Kopfhörern so, die genau so gebaut sind. Der Nachteil ist bei einer Jacke mit Kragen. Da stößt schon mal
öfters der Kragen gegen den flexiblen Bügel und stößt die Stöpsel aus den Ohren.

Sound:
Die Musik (mp3 mit 320kb`s) ist klar und nicht kratzig. Bei voller Lautstärke, die dann aber zu Laut wäre, ist es etwas unklar.
Bei mir ist der Bass schön gut hörbar, jedoch ist er mir nicht ausgeprägt genug. Im Gesamtbild würde ich
den Sound als durchschnittlich bezeichnen.

Bei Lauter Musik ( nicht volle Stufe) ist der voll aufgeladene Akku genau nach 3,5 Stunden leer. Die Aufladezeit
weiß ich nicht, da ich die Geräte über Nacht auflade.

Fazit:
Das die Verpackung beklebt ist finde ich schade. Und der Bass könnte etwas kräftiger sein. Aber ansonsten ist es ein guter und solider Kopfhörer der gut sitzt!


Auf einer Scala von 1-10 (10-Spitze) würde ich ihn mit 8 Bewerten. 

 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen