Montag, 14. März 2016

Review: X-Sense 10-Jahres Rauchmelder Feuermelder

Artikelbeschreibung bei Amazon
Amazon Shop X-Sense


Der Rauchmelder kam gut verpackt in einen kleinen Karton an. Dabei 2 Dübel und 2 Schrauben.
Eingebaute Lithiumbatterie mit 10-Jahres Lebensdauer bedeutet das sie nicht gewechselt werden
kann. Wenn der Rauchmelder solange funktioniert soll es mir recht sein, da ich eh nicht länger
einen Rauchmelder benutzen würde. Optisch sieht alles gut verarbeitet aus.
Ich habe mir vor ca. 6 Monaten den X-Sense mit 5 Jahren Betriebsdauer bestellt und im Schlafzimmer
angebracht. Er hatte bis jetzt kein Fehlalarm.
Hier mache ich ca. 1x im Monat einen Funktionstest und sauge vorsichtig Staub ab.
Der Hersteller empfiehlt allerdings bei beiden den Rauchmelder wöchentlich zu überprüfen!
Den neuen Rauchmelder habe ich bei mir im Flur mit 2 Schrauben angebracht. Der Funktionstest ist sehr
laut und schrill. Ich würde ihn auf jeden Fall im Schlaf hören und ich habe schon einen festen und tiefen
Schlaf. Optisch sieht er gut aus. Es blinkt eine mini Lampe in rot wie bei allen Rauchmeldern die ich je hatte.
Das blinken fällt ein aber so nicht auf da es sehr schwach ist. Nun bleit nur noch abzuwarten ob der
Rauchmelder auch 10 Jahre durchhält!
Ich werde es hier berichten!!!
Fazit:
Für eine Lebensdauer von 10 Jahren ist der Rauchmelder sein vollen Preis wert. 







Artikel bei Amazon: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen