Mittwoch, 20. Januar 2016

Review: SNAN 300W Wechselrichter Auto Power Inverter mit 4.8A Dual USB Port

Artikelbeschreibung bei Amazon

 Review: SNAN 300W Wechselrichter


Das ich einen Wechselrichter besaß ist wohl schon 2 Jahrzehnte her. Damals waren die Wechselrichter noch schwer und hatten immer ein lauten Lüfter an, auch wenn kein 220V Gerät angeschlossen war. Hier ist alles viel besser, aber erst einmal von Anfang an.

Der Verkäufer hat mir dieses Gerät kostenlos überlassen um es zu Testen und anschließend ehrlich zu bewerten. Da ich das Gerät gut gebrauchen kann habe ich dieses Angebot gerne angenommen.

Verpackung und erster Eindruck:
Der Wechselrichter ist in einen Karton der in Folie eingeschweißt ist. In weitere Pappe verkleidet befindet sich im Karton:
* 1x Wechselrichter 12V Gleichstrom / 220V Wechselstrom. Gewicht: nur ca. 394g
* 2x Ladekabel (rot/schwarz oder +/-) lange ca. 50 cm pro Kabel
* 1x Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder ca. 50 cm
* 1x Bedienungsanleitung (DE / EN)
Das Gerät ist mit dem schwarzen Alugehäuse sehr leicht. Alles ist gut verschraubt. Das Gerät hat keine scharfen Kanten und macht
auch Optisch einen guten Eindruck. Die Abmessung ist ( ohne die heraus stehenden Anschlüsse!) ca. 132 x 77 x 47 mm
Das ich einen Wechselrichter besaß ist wohl schon 2 Jahrzehnte her. Damals waren die Wechselrichter noch schwer und hatten immer ein lauten Lüfter an, auch wenn kein 220V Gerät angeschlossen war. Hier ist alles viel besser, aber erst einmal von Anfang an.

Der Verkäufer hat mir dieses Gerät kostenlos überlassen um es zu Testen und anschließend ehrlich zu bewerten. Da ich das Gerät gut gebrauchen kann habe ich dieses Angebot gerne angenommen.

Bedienung und Funktion:
Die Kabel zur 12V Batterie lassen sich gut mit den großen Plastikschrauben am Gerät anschließen. Auch sind die Anschlussklemmen
groß genug für die beiden Batteriepole. Ist das Gerät an der Batterie angeschlossen, kann man die USB Anschlüsse nutzen ohne
das Gerät ein zu schalten. Ich habe an den 220V Anschluss ein Netzteil mit USB Lampe angeschlossen. Ist der Netzschalter auf "on"
gestellt leuchtet diese ohne das der Lüfter angeht. Später habe ich noch einen kleinen Multifunktionsschleifer angeschlossen wobei
der Lüfter an ging. Wie viel Ampere das Multifunktionsgerät hat kann ich nicht sagen, da es auf dem Typenschild nicht mehr erkennbar
ist. Die Lautstärke des Lüfters würde ich als leises Brummen bezeichnen. Das Gerät wird im Betrieb warm aber nicht heiß.

Fazit: Ich kann bei diesen Gerät nichts negatives finden. Sicherlich könnte man die beiden Muttern aus Alu fertigen, jedoch würde es
  die Funktionalität des Gerätes nicht verbessern. Ich bin hier wirklich sehr mit den Gerät zufrieden und empfehle es es gerne
  weiter!!!

 SNAN 300W Wechselrichter
bei Amazon







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen