Samstag, 11. Juni 2011

Eigenes Favicon bei Blogspot.com einfügen

Hier zeige ich euch wie ihr ein eigenes Favicon bei Blogspot.com einfügen könnt.

1. Ihr erstellt euch ein Bild (Favicon) das nicht größer ist als 32x32 Pixel.
Das geht mit einen einfachen Grafik Programm oder mit einen Generator den ihr im Netz finden könnt.
In meinen Fall der folgende Stern:
2. Ihr ladet das Bild bei einen Bilderhostingdienst hoch.
Ich habe es bei abload.de gemacht
.

3. Nun loggt man sich auf seinem Blog von Blogger.com ein
und geht auf Layout -> HTML bearbeiten.

4. Dort sucht man nach folgendem Code:

5. Darunter könnt ihr nun folgende Zeile einfügen:

Bild zum vergrößern anklicken!

Der gelbe Bereich wird durch den Direktlink vom Bilderhostingdienst ersetzt.

Hier könnt ihr euch den Code raus kopieren.
Das folgende Feld kann mit den Mauszeiger
an der rechten, unteren Ecke größer gemacht werden.




6. Nun die Vorlage Speichern. Ihr habt jetzt euer eigenes, individuelles Favicon!

Wer wissen möchte wie es bei blog.de funktioniert sollte bei Nadine vorbei schauen.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Tipp!! Habe es bei meinem Blog gleich mal eingebaut!

    AntwortenLöschen
  2. Super! Vielen Dank für's erklären.

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Nobby,
    das hast du einach toll erklärt. Aber ich muss gestehen, ich bin einfach zu blöd dazu. Trotzdem habe ich es mir mal abgekupfert. Man weiss ja nie.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest
    Irmi
    (PS: Ich bin nicht blond (lach))

    AntwortenLöschen
  4. Danke Nobby, mit deinen Erklärungen traue ich mich nun endlich an mein HTML.

    Viele Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Dank dir für's Erklären. Nach einigen Anläufen hat es dann geklappt, obwohl ich mich bei HTML gar nicht auskenne. Es hätte mir geholfen, wenn du das Bild mit dem Beipiel etwas ausgeweitet hättest; also Zeile davor und danach noch anzeigen und das Format des Links, den man einsetzen muss. Aber seeeehr cool!

    AntwortenLöschen
  6. Hättest du aber nicht mehr gebraucht, geht jetzt auch so:
    http://handysurfer.blogspot.com/2011/07/neue-funktion-bei-blogger-favicon.html

    AntwortenLöschen