Mittwoch, 18. Januar 2017

Review: VINGO® 100W LED Scheinwerfer IP65

Mein Eindruck vom VINGO® 100W LED Scheinwerfer
Artikel bei Amazon


Ich habe ihn mir für ca. 34€ bestellt und möchte ihn bei bedarf an verschiedenen stellen
nutzen.  Gestern zum Beispiel habe ich ihn in einer großen Halle benutzt, aber auch um
draußen den Hof oder eine Fassade zu beleuchten ist er gut. Angekommen ist er in einen Karton
mit 1cm dünnen Styroporplatte auf und unter der Lampe. Natürlich war er noch in einen sehr großen
Umkarton und auch darin gut verpackt. Sollte ja auch, bei Amazon Versand!
Verarbeitet ist der Scheinwerfer fehlerfrei. Die Halterung ist dick genug um ihn damit fest anzubringen.
Dafür ist sie ausreichend. Zum Aufstellen ist sie nicht so gut, das hatte ich mir auch schon vor dem
Kauf gedacht. Der Kabel ist 50cm und dreiadrig.
Der Scheinwerfer ist sehr hell. Ich habe ein LED Scheinwerfer mit 50W und Akku, den finde ich schon gut,
aber dieser beleuchtet wirklich eine sehr große Hauswand sehr hell. Auch zum Arbeiten, ich halte warmes
Licht immer besser. In der Halle gestern konnte ich ihn gut mit Haken über Kopf aufhängen.
Da der Scheinwerfer sehr Flach ist kann man ihn auch gut mitnehmen. Wer große Flächen sehr hell
ausleuchten möchte wird zufrieden sein.
Der Tatsächliche Stromverbrauch liegt hier nur bei ca 83W, da LEDs nie voll belastet werden. Ich kann hier
auch ganz klar bestätigen das der Scheinwerfer viel heller ist als ein herkömmlicher 500W Scheinwerder.
Bei den Sturz vorhin ist er mir von der Fensterbank auf den gepflasterten Hof gefallen. Fazit: 3 Kratzer,
eine verbogene Kühlrippe und eine Delle am Rahmen. Er funktioniert aber noch genau so wie vorher!
Hier bin ich doch sehr positiv überrascht. Bis auf die Halterung bin ich zufrieden. Aber die Halterung ist auch nur zur festen Montage gedacht und nicht so wie ich ihn verwende.


Fazit: Ich bin mit dem  VINGO® 100W LED Scheinwerfer sehr zufrieden! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen