Freitag, 25. Februar 2011

Singles - Kocht mal wieder!

Nun bin ich seit ein Jahr wieder Single und koche auch gerne. Leider kenne ich Singles die sich fast nur von Fast Foot ernähren. Wenn ich sage" Macht Euch doch einen schönen Braten" höre ich immer "Das bekomme ich nicht hin".
Letztes Wochenende habe ich einen Puten-Rollbraten gemacht. Hier zeige ich Euch das es auch ohne viel Aufwand geht, und wie Ihr eine leckere Soße bekommt.

Ich habe einen Gefüllten Puten-Rollbraten gekauft (1.1Kg).
Der Rollbraten ist schon fertig gewürzt.
Dann benötigt man noch 2 Päckchen Rahm Soße
(für je 250ml Flüssigkeit).
Etwas Brühe (egal welche).
Vier kleine Zwiebeln und zwei Knoblauchzehen.
Und natürlich Öl. Ich hab Rapsöl genommen.

Der Rollbraten wird von allen Seiten gut angebraten, so das er richtig Braun ist. Ich habe es direkt in der Kasserolle gemacht.
Nach den Anbraten noch etwas Öl hinzu fügen so das der Boden ganz bedeckt ist.
Die Zwiebeln und den Knoblauch vierteln und hinzufügen.
Ich habe das ganze dann bei 180°C anderthalb Stunde im Backofen gestellt
(ohne Umluft).
Nach einer Stunde gebe ich noch eine gr. Tasse Brühe dazu
(250ml / 3 Teelöffel Brühe).
Nach 1 1/2 Stunden sah das ganze dann so aus:



Nun nehme ich den Braten heraus. Zu den Rest gebe ich noch 250ml Wasser.
Dann kommen die beiden Päckchen mit der Rahm Soße dazu, die ich beim aufkochen
langsam einrühre. Zum Schluss schmecke ich das ganze noch mit frisch gemahlenen
Pfeffer ab (Es geht auch normaler).
Nun das ganze in ein geeignetes Gefäß geben und einmal kurz mit den Pürier Stab
zerkleinern. Es sollen ruhig noch kl. Zwiebelstücke vorhanden sein.

Dazu habe ich mit Kartoffeln gekocht und noch einen Tomaten-Gurken Salat gemacht.
Ich glaube das jeder es schafft so etwas hin zu bekommen.

1 Kommentar: