Sonntag, 3. Juli 2011

Dampfer® - die elektronische Zigarette

Ich durfte Dampfer® und den dazugehörigen Online Shop testen. Am Sonntag bestellte ich das Starter Kit. Am Montag bekam ich die Bestätigungsmail und
am Dienstag erhielt ich das DHL Paket.
Hier der Inhalt:



Und so ausgepackt:


Der Dampfer ist mit einer Flüssigkeit gefüllt die Nikotin enthält und wird auf den Akku geschraubt.
Dampfer - Anleitung:


Ich schraubte mir den Dampfer mit 12mg Nikotin auf den Akku. Laut Beschreibung soll man 4 sek. gleichmäßig daran ziehen, was ich dannauch tat. Es ist ein sehr süßlicher Geschmack. Mit den Geschmack einer herkömmlichen Zigarette nicht zu verglichen. Drei Tage habe ich den Dampfer getestet. Ich habe aber auch immer zwischendurch herkömmliche Zigaretten geraucht, da mir der Geschmack nicht besonders zusagte. Nach ca. 15 mal ziehen ist der sogenannte "Nikotin schmacht" genauso weg wie bei einer herkömmlichen Zigarette.

Mein Fazitnach 3 Tagen Test:
Erst mal war ich mit der Abwicklung und den schnellen Versand sehr zufrieden.
Der Geschmack konnte mich nicht voll überzeugen. Auf Dauer werde ich deshalb weiter herkömmliche Zigaretten rauchen. An Orten wo ich keine herkömmlichen Zigaretten rauchen darf werde ich den Dampfer aber weiterhin benutzen.


Link
Weitere Testberichte über Dampfer:
Sabo (tage) buch
Mama-Muetze’s Produkttest-Blog

1 Kommentar:

  1. So ähnlich geht es mir auch... für zwischendurch sicherlich eine adäquate Lösung. Aber die Kippe an sich kann der Dampfer mir nicht ersetzen :)

    AntwortenLöschen